Aktuell

gemeinsam besser – das neue insa

By 24. März 2021 Juni 28th, 2023 No Comments

In diesem Jahr wird unser Unternehmen 15 Jahre alt. Da war es an der Zeit auch noch einmal größere Veränderungen anzugehen, um unser Thema BGM noch besser nach unseren hohen Erwartungen aufstellen zu können. Wir freuen uns deshalb sehr mit der rehaneo Gruppe starke Synergieeffekte für unsere Dienstleistungen bei unseren Kundenunternehmen zu erzeugen. Teil dessen ist auch unser neues Medical Board, dessen Vorsitzender Prof. (DHfPG) Dr. med. Thomas Wessinghage, für uns schon jetzt ein wichtiger Sparringspartner ist. Ihn treiben dabei im BGM vor allem folgende individuellen Aspekte an: „Ein Unternehmen ist nur so stark wie die summierte Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter. Auch wenn es niemals so sein wird, dass sich diese Leistungsfähigkeit arithmetisch gleichmäßig auf alle Mitarbeiter verteilt, so hat doch jeder Einzelne seinen Anteil am Gesamterfolg einer Firma. Insofern trägt auch jeder Einzelne Verantwortung dem Unternehmen und auch sich selbst gegenüber. In Corona-Zeiten wird das besonders deutlich an der Infektionsprophylaxe, die letztendlich vor allem in den Händen des Individuums liegt. Neben den Kontaktbeschränkungen, der Maskenpflicht etc. denke ich vor allem an einen gesunden und bewegungsorientierten Lebensstil, mit dessen Hilfe sich das Infektionsrisiko erheblich senken lässt.“